Ökumenischer Bläserkreis Neuwied

Der Ökumenische Bläserkreis Neuwied ist aus der Bläsergruppe der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius Niederbieber hervorgegangen. Als sich verstärkt auch Einsätze im Bereich der Friedenskirchengemeinde Heddesdorf, der Marktkirche Neuwied und der ACK Neuwied ergaben, war es nur folgerichtig, auf die ökumenische Ausrichtung des Bläserkreises hinzuweisen und ihn auch so zu bezeichnen.

• Proben: alle 14 Tage mittwochs, 17.30 – 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Bonifatius
    Kurt-Schumacher-Straße 9, 56567 Neuwied
  • Auftritte: Zweite Feiertage an Ostern und Weihnachten, Passionszeit, Fronleichnam, ACK-Gottesdienst an Pfingsten, Ewigkeitssonntag, St. Martinsumzüge, Blasen bei Adventsmärkten
  • Inhaltliche Schwerpunkte sind zunächst kirchliche Musik (Choräle, alte und neue Spielmusiken für entsprechende kirchliche Anlässe, aber auch vereinzelt leichte Muse, die allerdings ausgebaut werden soll.
  • Der Ökumenische Bläserkreis Neuwied besteht zur Zeit aus 11 Mitgliedern
    (6 Oberstimmen, 5 Unterstimmen)
  • Leitung: Jörg Rasbach

Weitere Information bei Harald Colditz, 02631-32977 oder 0170-2443791