• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebscher plays Bach – die Cello-Suiten für Saxophon

3. Mai,19:00 - 20:00

Eintritt frei, Kollekte am Ausgang erbeten
Der Saxophonist Dr. Frank Liebscher

Der Saxophonist Frank Liebscher wird am 3. Mai mit Musik von Johann Sebastian Bach in der Marktkirche Neuwied konzertieren. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Es findet im Rahmen der monatlichen Freitagskonzerte statt.

Mit den Bearbeitungen der Cello-Suiten von Johan Sebastian Bach für Bariton-Saxophon schuf der Leipziger Musiker Frank Liebscher ein Programm, das auf eine heutige und frische Art alte Geschichten erzählt, die weit zurückreichen in frühe Blütezeiten instrumentaler Musik. Sie berichten vom historischen Ideal eines vollkommenen Klanges, von der kraftvollen, doch subtilen Erotik eines jungen Instruments und vom gegenseitigen Ineinandergreifen von Interpretation und Improvisation.

Das verheißt den Besuchern ein Konzert voll expressiver Vitalität. Dabei orientiert sich der Künstler an den Möglichkeiten seines Instrumentes, nicht aber aber an dessen Grenzen. Man darf gespannt sein!

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Eintritt frei, Kollekte am Ausgang erbeten

Evangelische Kirchengemeinde Neuwied