KAMMERCHORKONZERT: Nicht von dieser Welt

25. November,19:00 - 20:00

Kammerchorkonzert und Kunstausstellung (RWG)

Übernatürlich oder realitätsfern – Dinge, Wesen oder Begebenheiten, die wir wissenschaftlich nicht erklären können, sie scheinen uns wie „nicht von dieser Welt“.

Der Kammerchor Neuwied singt in seinem aktuellen Konzertprogramm von Geistern, Hexen und Heiligen. Manch eine Hand oder geheimnisvolle Stimme lockt sogar in die dunklen Untiefen des Wassers, in magische Zauberwelten oder die unendlichen Weiten des göttlichen Himmelreichs. Es erklingen Chorwerke von Schütz, Gabrieli, Brahms, Reinthaler, Stanford u.ä.

Vom 15. bis zum 29. November findet in der Matthiaskirche zudem eine Ausstellung von einem MSS 12 Kurs von Elmar Hermann am Rhein Wied Gymnasium statt. Die Schüler:innen haben Installationen entwickelt zum Thema „Höhere Wesen“, in denen sie sich intensiv mit religiösen und metaphysischen Themen sowie mit dem Kirchenraum auseinandersetzen.

Das musikalisch vielseitige a cappella Programm sowie die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zu hören/sehen.

Lassen Sie sich in neue Welten entführen und freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Chormusik und spannende Kunstwerke!

Kammerchor Neuwied

Leitung: Alina Gehlen

Weitere Aufführungstermine und – Orte:

10.11.24 um 16:00 in St. Peter und Paul, Bad Hönningen (Kirchstr. 9, 53557 Bad Hönningen)

18.11.24 um 19:00 im Mariendom, Andernach (Kirchstr. 11, 56626 Andernach)

23.11.24 um 16:00 in der Liebfrauenkirche, Koblenz (An der Liebfrauenkirche 16, 56068 Koblenz)

Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , ,