In einem kühlen Grunde

16. Juni,18:00 - 20:00

Sommerabend mit dem Vokalensemble Cantus Floridus
Unter dem Titel „In einem kühlen Grunde“ findet am Sonntag, 16. Juni um 18 Uhr im Pfarrgarten neben der Feldkirche ein sommerlicher Chorabend statt.
Das Vokalensemble Cantus Floridus Koblenz wird an diesem Abend Chormusik a cappella querbeet durch den musikalischen Garten präsentieren. Das FlötenEnsemble Feldkirchen-Altwied ergänzt das Programm.
Im ersten Teil des Programms erklingen alte Madrigale sowie Volkslieder von Mendelssohn und Brahms. Der zweite Teil bietet dann modernere Arrangements von den Beatles bis zu bekannter Filmmusik. Der musikalische Bogen spannt sich also vom “kühlen Grunde” bis zu “Yesterday“ und „Moon River“.
Die Kirchengemeinde und der Förderverein Kirchenmusik Feldkirchen-Altwied freuen sich auf ihren Besuch! In der Pause werden Wein, Wasser und Laugengebäck angeboten. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Kirchenmusik gebeten. Das Konzert findet bei jedem Sommerwetter statt.

Veranstaltung-Tags:
feldkirchen-altwied.de