Musikgruppen und Bands

Proben: Donnerstags von 18.30 Uhr bis 21 Uhr
im Gemeindehaus an der Feldkirche
Feldkircher Straße 89, 56567 Neuwied

Die Musikgruppe versteht sich nicht als „Chor“. Wir sind eine kleine Gruppe, die Freude an der Musik hat und mit dem was zur Verfügung steht ihren Glauben teilt. Nicht das Können, sondern die Liebe zur Musik, zum Glauben und zur Gemeinschaft stehen hier im Vordergrund.

Wir gestalten zweimal im Jahr ein Konzert. Dabei stehen diese Konzerte immer unter einem aktuellen Motto, welches sich nach unseren eigenen aber auch den öffentlich aktuellen Themen richtet. Gefühle, die eigenen Gedanken und unseren Glauben weiterzugeben, sind uns sehr wichtig; ebenso wie die Nähe zu unseren Besuchern und der Austausch mit ihnen.

Außerdem gestalten wir zwei- bis dreimal im Jahr einen Gottesdienst mit.

Unser Liedrepertoire umfasst alles, was unseren Glauben widerspiegelt, von Popmusik über Spirituals bis hin zu kirchlichen Liedermachern.

Neben all dem stärken gemeinsame Grillabende, Probensamstage / Probenwochenenden unser gemeinschaftliches Miteinander.

Musikalische Leitung: Jessica Hammes

Weitere Informationen bei Thomas Hammes