Klavierabend mit Artem Yasynskyy

Eintritt frei, Kollekte am Ausgang erbeten

Hier R(h)ein! Freitagskonzert im Gemeindehaus an der Marktkirche

Edvard Grieg:  Aus dem Volksleben op. 19

Johann Sebastian Bach: Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829)

Karol Szymanowsky: Variationen b-Moll op. 3

Fortunato Chelleri: Sonate

Artem Yasinskyy wurde 1988 in eine Musikerfamilie in Donezk, Ukraine geboren. Mit sieben Jahren begann er seine Ausbildung an der Spezialmusikschule für begabte Kinder und gab im Alter von acht Jahren sein erstes Konzert. Seit 2010 lebt er in Bremen und absolvierte dort ein Klavierstudium, das er mit dem Konzertexamen mit Auszeichnung abschloss.

Konzertauftritte führten ihn durch Europa und nach Südkorea, Japan, Russland, in die USA, nach Kanada und Australien. Er ist Gewinner zahlreicher Preise bei internationalen Klavierwettbewerben. Auftritte mit Orchestern führten ihn in Konzertsäle vieler Länder. In der Carnegie Hall in New York gab er einen Solo-Klavierabend.

Es ist der letzte Abend im Rahmen der monatlichen Freitagskonzerte, bevor die Reihe in die Winterpause geht. Sie wird am 4. Februar fortgesetzt.

Datum:
8. November